Mango Sahne Torte mit Erdbeeren (Vegan)

Zutaten:



Für 1 Portionen

Zum Garnieren

3 Erdbeeren
125 g Sojasahne

Für den Belag

250 g Mangopüree
2 EL Limettensaft
50 g Puderzucker nach Bedarf
200 g Sojasahne
200 g Erdbeeren

Für den Boden

1 unbehandelte Orange Abrieb und Saft
4 EL Apfelmus
175 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Kakaopulver
100 g Kokosraspel

Zubereitung:



1. Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen. Die Form ausbuttern und mit Kokosraspeln ausstreuen. Die Nüsse mahlen. Die Butter mit dem Zucker, dem Vanillezucker und Salz cremig schlagen. Das Marzipan mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Orangensaft und -abrieb glatt rühren. Unter die Buttermasse rühren und nach und nach das Apfelmus zugeben. Das Mehl mit Backpulver und Kakao mischen, sieben, dazugeben und unterrühren. Die Kokosrapsel und Nüsse unterziehen und den Teig in die Form füllen. Im Ofen 25-30 Minuten backen (Stäbchenprobe). Aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.
2. Für den Belag die Kokosmilch mit dem Agar-Agar verrühren, unter Rühren aufkochen und 1-2 Minuten leise köcheln lassen. Vom Herd nehmen und lauwarm auskühlen lassen. Dann mit dem Mangopüree und Limettensaft verrühren und mit Zucker abschmecken. Die Sojasahne steif schlagen und unterziehen.
3. Den Kuchen auf eine Tortenplatte legen und mit einem Tortenring umschließen. Die Erdbeeren waschen, putzen und trocken tupfen. Die Früchte längs halbieren und auf den Kuchenboden stellen. Mit der Mango-Kokos-Creme bedecken, glatt streichen und im Kühlschrank 4 Stunden fest werden lassen.