Schokoladen torte in Perfektion

Zutaten:



125 g Mehl
100 g Kuvertüre
180 g Rohrzucker
1 TL Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
120 g Butter
125 ml Wasser
1 EL Quark
20 g Kakaopulver
400 g Schlagsahne
50 g Schokolade, weiße
n. B. Kokosraspel
1 Tüte/n Cremepulver, für Tortencreme, Schokoladengeschmack

Zubereitung:



Die Zartbitterschokolade in Stücke brechen und zusammen mit dem Quark, der Butter, dem Zucker, Vanillezucker und Kakao in einem Topf langsam schmelzen, bis alles vollständig geschmolzen ist.
Dieses wiederum in eine Rührschüssel geben und ca. 10 Minuten bei Zimmertemperatur abkühlen lassen. Auf höchster Stufe dann erst das Ei untermischen und anschließend Mehl und Backpulver.
In eine mit Backpapier(!) ausgelegte Springform füllen und ca. 20 Min. bei 180 Grad backen. Am besten mit einer Gabel oder einem Holzstäbchen testen.
In der Zwischenzeit das Cremepulver mit 400 g Schlagsahne nach Packungsanleitung herstellen (erst Sahne anfangen zu schlagen, dann Pulver einrieseln lassen und dann steif schlagen). Wenn der Kuchen fertig ist, auskühlen lassen. Danach die Springform öffnen und dann mit der Tortencreme besreichen (man kann den Kuchen auch halbieren und die Tortencreme zwischen die Hälften geben).
Anschließend die Kokosraspeln auf der Torte verteilen und die weiße Schokolade über der Torte grob raspeln (ich nehme dafür einen Sparschäler). Ich lass die Torte dann immer über Nacht im Kühlschrank.