Stracciatella Schaumkuss Torte


Zutaten:



Für den Biskuit:

6 Ei(er), getrennt
1 Prise(n) Salz
90 g Zucker
45 g Zucker
1 TL Vanilleextrakt
130 g Weizenmehl
150 g Schokostreusel

Für die Creme:

12 große Schokoküsse
500 g Sahnequark
2 EL Zitronensaft
2 TL, gehäuft Sahnesteif
500 g Schlagsahne
1 Pck. Sahnesteif

Für die Dekoration: evtl.

1 Beutel Kuchenglasur, dunkle
2 Schokoriegel (Kinder Bueno)
4 Riegel Kinderschokolade
1 Überraschungsei(er)
5 Stück(e) Konfekt (Schoko-Bons)
1 Schokoriegel (Kinder Country)
einige Schokoröllchen (Zebraröllchen) 

Zubereitung:



Für den Stracciatella-Biskuit die Eiweiße mit dem Salz steifschlagen und langsam den Zucker dazugeben. Den Eischnee ca. eine Minute weiterrühren, bis er schön glänzt.
In einer separaten Schüssel die Eigelbe mit dem Zucker und dem Vanilleextrakt etwa 10 Minuten schlagen. Das Mehl und die Streusel hinzufügen und den Eischnee vorsichtig unterheben.
Den Teig in einen 20er Backring füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten backen. Mit der Stäbchenprobe merkt man gut, ob der Teig durchgebacken ist. Man sieht es allerdings auch, da er aufgeht. 
Nach dem Backen den Biskuit vollkommen auskühlen lassen und in 3 Böden schneiden.
Für die Creme die Böden von dem Schaumküssen entfernen und die Oberteile in einer Schüssel mit der Gabel zerdrücken. Sahnequark, Sahnesteif und Zitronensaft beigeben, alles einige Minuten schlagen. Die Schlagsahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und danach unter die Masse heben.
Den ersten Boden in den Backring legen und mit einer etwa 2 cm hohen Creme-Schicht bestreichen. Mit den zwei anderen Böden abwechselnd wiederholen. Die Torte am besten über Nacht kühlstellen, bis sich alles etwas gefestigt hat. 
Den Backring entfernen und den Rand mit der restlichen Creme bestreichen. Bei Bedarf nochmals kühlstellen. Die Kuchenglasur nach Packungsanweisung zubereiten und über die Torte geben. Die Schokodeko nach eigenen Vorstellungen auf der Torte drapieren.