Nougat kirsch Torte


Zutaten: 



Für den Teig:

150 g Zucker
2 Ei(er)
75 ml Öl, neutral
75 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
200 g Mehl
10 g Backpulver
1 EL Kakaopulver
1 EL Milch

Für die Creme:

2 Pck. Cremepulver (Paradiescreme Nougat), ohne Kochen
400 g Schmand
400 ml Sahne
etwas Milch

Für den Belag:

1 Glas Schattenmorellen
2 Pck. Tortenguss, rot 

Zubereitung: 



Für den Teig die Eier mit dem Zucker sehr schaumig rühren. Den Sprudel und das Öl einrühren dann das Mehl mit dem Backpulver mischen und unterrühren. Den Teig teilen und unter die eine Hälfte 1 EL Milch und den Kakao rühren. Den Teig in eine gefettete 26 er Springform füllen, erst den hellen dann den dunklen Teig, wie bei einem Marmorkuchen. 
Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C Umluft ca. 15 Min. backen. Stäbchenprobe machen,da jeder Ofen anders heizt. Den Boden ganz auskühlen lassen und einmal quer durchschneiden. Den ersten Boden auf eine Tortenplatte legen und den Springformrand drum legen. 
Für die Nougatcreme das Paradiescremepulver mit dem Schmand und der Sahne, diese vorher nicht schlagen, gut verrühren. Wenn es zu dick ist evtl. etwas Milch dazugeben. Die Creme auf den Boden streichen. Den zweiten Boden drauf legen und etwas andrücken.
Für den Belag die Kirschen gut abtropfen lassen und auf dem Kuchen verteilen, den Saft dabei auffangen. Den Saft mit Wasser bis zu 500 ml auffüllen und einen Tortenguss kochen, jedoch ohne Zucker, der Saft ist süß genug. Den Guss über die Kirschen geben. Die Torte kalt stellen.