Tarta de tres Chocolates


Zutaten:



Für den Boden:

150 g Kekse, z.B. Butterkekse oder Löffelbiskuit
100 g Butter

Für den Belag:

150 g Bitterschokolade
150 g Schokolade, weiß
150 g Vollmilchschokolade
750 ml Milch
750 ml Sahne
150 g Zucker
3 Tüte/n Pulver (Cuajada)

Zubereitung:



Die Kekse zerbröseln. Am einfachsten geht das im Mixer oder mit mit einer Plastiktüte und dem Nudelholz. Anschließend mit der flüssigen Butter gut vermengen. Diese Masse in eine am Boden mit Backpapier ausgelegte Springform von 28 cm Durchmesser geben, gleichmäßig verteilen und z. B. mit einem Glas fest drücken. Dann in den Kühlschrank stellen.
250 ml Sahne, 250 ml Milch, 50 g Zucker, 1 Tüte Cuajadapulver und die dunkle Schokolade in einen Topf geben und erwärmen, bis sich die Schokolade aufgelöst hat. Dann unter ständigem Rühren alles etwa 2 bis 3 Minuten köcheln lassen. Die Masse unter Rühren nur kurz abkühlen lassen, dann, über einen Löffelrücken auf den Keksboden gießen. Anschließend die Form wieder für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Nun auf die gleiche Art die nächste Schicht mit der Vollmilchschokolade herstellen. Aber bevor sie, wieder vorsichtig über einen Löffelrücken, auf die erste Schicht gegossen wird, mit einer Gabel die erste Schicht rautenförmig, etwa 2 bis 3 mm tief einritzen. So können sich die Schichten verbinden. 
Mit der dritten Schicht, der Weißen, ebenso verfahren. 
Alles am besten 24 Stunden im Kühlschrank auskühlen lassen, dann servieren. 
Die Reihenfolge der Schichten ist übrigens egal.