Napoleon Schnitten

Zutaten:



Für 10 Stücke

Für den hellen Teig:

4 m.-große Ei(er)
180 g Zucker
200 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
8 EL Wasser

Für den dunklen Teig:

4 m.-große Ei(er)
180 g Zucker
180 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
20 g Backkakao
8 EL Wasser

Für die Creme:

1 Liter    Milch
100 g Zucker
3 Pck. Vanillepuddingpulver
500 g Margarine

Für die Dekoration:

1 Marzipandecke
200 g Kuvertüre, dunkle

Zubereitung:



Für den hellen Biskuit das Eiweiß mit Zucker und Wasser schaumig schlagen. Dann die Eigelbe unterrühren und zum Schluss das Mehl mit Backpulver zart unterheben. Die Masse bei 200 °C Ober-/Unterhitze 10 - 12 Min. backen.
Den dunklen Biskuit genauso zubereiten, nur noch den Backkakao mit dem Mehl vermengen. Die Masse bei 200 °C Ober-/Unterhitze 10 - 12 Min. backen
Aus Milch, Zucker und Puddingpulver einen Pudding kochen. Der Pudding kann schon am Vortag gekocht werden und abgekühlt werden.
Die Margarine schaumig schlagen und den ausgekühlten Pudding esslöffelweise zugeben.
Die erste Platte quer (egal hell oder dunkel) auf die Arbeitsplatte legen und mit etwas Creme bestreichen. Die zweite Platte darauflegen und ebenfalls bestreichen. Nun diese Platte in 3 gleiche Streifen schneiden. Bei mir hatte ein Streifen 13 cm. Nun alle Streifen übereinander auf ein großes Holzbrett legen. Das Brett quer ganz nach vorne überstehend auf die Arbeitsplatte legen, damit man nicht in die Arbeitsplatte schneidet.
Die Biskuitstreifen auf dem Brett diagonal von Ecke zu Ecke mit dem elektrischen Messer schneiden. (Nicht auf der Oberfläche schneiden, sondern von einer Ecke der oberen Platte, auf die entgegen liegende Ecke der unteren Platte.
Nun die Dreiecke so aneinander stellen, dass je eine helle und eine dunkle Seite aneinander liegen und mit der restlichen Creme von außen bestreichen, mit Marzipan eindecken und die geschmolzene Kuvertüre daraufgeben. Das Gebäck verzieren und genießen.
Die Schnitten lassen sich prima einfrieren und bei Bedarf nur noch auftauen lassen.